Zirkus-Darbietungen

Das Trapez

 Wir vier, Ylvie, Franka, Liv und Marlene sind bei dem Zirkusprojekt in der Trapezgruppe mit Kindern aus den anderen Jahrgängen.

Es gab die Tricks „Körbchen“, „Flex- Hang“, „Engel“, „Brett“, „Stern“ und „Krebs schwingen“.

Trapez

Zu zweit auf einem Trapez gibt es die Tricks „Zwei Mann hoch“ und „Wippe“.

Unser Trainer Ingo hat uns sehr gelobt, weil wir sofort alles geschafft haben. Manchmal durften wir ein Spiel spielen, wenn wir alles geschafft haben.

Bei der Aufführung hat alles gut geklappt, weil Ingo ein super netter und guter Trainer ist und wir ein richtig gutes Team waren.

Trapez_Beitrag

Das Publikum war total aus dem Häuschen und bewunderte unsere Trapezübungen.

Franka, Ylvie, Liv und Marlene

 

Die Akrobaten

In der Akrobatikgruppe waren über 20 Kinder aus den verschiedenen A-Klassen. Aus meiner Klasse war nur ich, Ella, dabei.

Akrobaten

Wir haben sehr nette Trainerinnen, die Nicole und Sabrina heißen. Die Sabrina ist eigentlich die Trainerin von den Jongleuren. Aber es hatten sich zu wenige Kinder für diese Gruppe angemeldet, sodass die zu uns in die Akrobatikgruppe gekommen sind.

Es gab Sträflinge und Polizisten als Rolle. Ich bin eine Polizistin gewesen und musste die Sträflinge einsperren. Dann muss ich noch einen Radschlag nach links machen und wieder zurück. Danach gehen alle vier Kinder wieder zurück zum Sattelgang. Es war sehr lustig, dass wir viele Kinderspagate gemacht haben. Wir haben verschiedene Menschenpyramiden gebaut. Am Mittwoch haben wir ein Spiel mit dem Namen „Spiel hoch“ gespielt.

Wir hatten sehr coole Kostüme an. Bei dem Auftritt werden die Sträflinge mit einem Hubschrauber mit Blaulicht verfolgt. Es ist ein sehr spannendes Finale gewesen.

Es hat mir sehr sehr viel Spaß gemacht, in der Akrobatikgruppe zu turnen!

Ella

Anastasia

Hallo, ich heiße Linja und spiele bei dem Zirkusprojekt die Hauptrolle Anastasia. Ich führe mit Lars, dem Zirkusdirektor, durch die Geschichte vom Land Phantastasien. Darüber freue ich mich sehr.

Es ist lustig, dass ich im Schlafanzug in der Manege herumlaufe. Am Anfang der Probe mache ich bei den Zauberern mit. Denn bei der Aufführung werde ich mit ihnen zaubern. Ich werde in einem Malbuch Umrisse und Farben hinzaubern und wieder wegzaubern.

Der Zirkusdirektor Lars wird mich überall herumführen, damit ich mich wieder an Phantastasien erinnere. Nach einiger Zeit erinnere ich mich dann wieder an das schöne Land Phantastasien.

Meine Trainerin ist Gudrun, sie übt mit mir die Gesichtsausdrücke und das Schauspielen.

Zum Schluss zaubere ich mir ein Kleid an den Körper. Diesen Trick hat mir auch Gudrun gezeigt. Das ist gar nicht so einfach, wie es aussieht! Aber es macht mir viel Spaß.

Es wurde eine richtig tolle Aufführung!

Linja

Die Clowns

Wir haben vier verschiedene Shows eingeübt.

Sie heißen:

  • „Bienchen, Bienchen“
  • „Apfelschuss“
  • „Die Gummiseilclowns“
  • „Pausenclowns“

Bei „Bienchen Bienchen“ spielt Felix Picollo und Hannes spielt August und Kati spielt Banane.

Clowns

Bei dem „Apfelschuss“ spielt Steve den Bananenesser und Laurenz den Schützen. Bei den „Gummiseilclowns“ ist Anton der schlaue Clown und Miguel spielt den dummen Clown.

Thies und Janis sind die Putzer. Jakob ist sehr mutig und spielt die Ballerina, die über das Gummiseil balanciert.

Wir haben uns bei den Proben schon immer kaputtgelacht.

Unsere Trainerin ist sehr nett und lobt uns immer.

Bei den Vorstellungen war das Publikum von unseren Darbietungen begeistert und hat sehr viel gelacht und applaudiert.

Hannes, Felix, Laurenz, Steve und Miguel

Die Fakire

Bei den Fakiren machen wir gefährliche Sachen, wie zum Beispiel auf einem Nagelbrett oder Glasscherben liegen. Wir fassen auch brennende Fackeln an. Maxi und Fabian machen den Feuerwirbel. Wir lernen viele Tricks mit dem Feuer und mit Glasscherben. Wie man z.B. über Glasscherben läuft oder einen Kopfstand auf ihnen macht. Einige Kinder durften sogar Feuer spucken.

Fakire

Unser Lehrer Patrick zeigt uns viele Tricks. Er zeigt uns Übungen, die wir danach nachmachen müssen.

Wir legen uns zum Beispiel auf die Nagelbretter und andere Kinder stellen sich auf uns drauf. Patrick ist ziemlich lustig und wir haben in den zwei Probetagen viel gelernt.

Das Publikum war von unserer Show fasziniert. Alle haben gejubelt und manche Mütter haben vor Schreck sogar die Luft angehalten.

Janno, Maxi, Mohammad, Fabian und Tim

 

Drahtseil

Wir, Leni, Julia und Brigitte, sind beim Zirkusprojekt in der Drahtseilgruppe.

Unsere Trainerin ist Sandy. Sie ist sehr nett und gibt uns sehr hilfreiche Tipps.

Zu unserer Aufführung läuft spanische Musik und die Mädchen tragen Flamencokostüme. Wir trainieren in der Manege neben der Trapezgruppe. Unsere Klassenlehrerin Frau Brungert unterstützt uns bei den Proben.

Auf dem Drahtseil üben wir verschiedene Kunststücke ein. Zum Beispiel auf das Drahtseil legen, knien oder auf einem Rad über das Seil laufen. Der Höhepunkt ist, wenn Julia auf die Leiter klettert.

Drahtseil

Am Anfang haben wir einen kleinen Tanz, zu dem wir auch schicke Fächer bekommen. Anschließend führen wir unsere eingeübten Kunststücke auf. Allen Kindern machen die Proben Spaß und all machen motiviert mit.

Die A-Gruppe hat in den ersten beiden Stunden Training. Die Generalprobe findet am Donnerstagvormittag statt. Zu der auch die umliegenden Kindergärten eingeladen sind. Die erste Aufführung ist am Nachmittag. Die zweite Aufführung von uns findet am darauffolgenden Samstag statt. Zu der Aufführung gibt es Popcorn, Zuckerwatte und Slush-Eis! Yeah!!

Leni, Julia und Brigitte

 

Zauberer

Bei den Zauberern haben wir, Jusra, Kimiya und Rawaa, viele neue Zaubertricks kennengelernt.

Wir haben Kartentricks, Seiltricks und Clowntricks gelernt. Die gehen ganz leicht,wenn man erst die ganzen Tricks kennt! Es macht viel Spaß! J

Unsere Trainerin ist sehr nett. Ihr Name ist Gudrun. Als wir sie kennengelernt haben, wussten wir sofort, dass sie nett ist. Wir haben fleißig geübt.

Wir haben noch Kinder aus den anderen Klassen bei uns in der Gruppe. Es ist schön, dass die Gruppen gemischt sind. Die Kinder sind auch nett. In den Probepausen durften wir zusammen im Bällebad spielen. Das war toll.

Am Donnerstag haben wir unsere Generalprobe. Wir sind schon sehr aufgeregt!

In den Vorstellungen klappte alles super. Das Publikum hat immer applaudiert und war ganz erstaunt über unsere Zaubertricks.

Jusra, Kimiya und Rawaa